[B] Update Montag Prozess von Isa – Anklageverlesung und Haftprüfung

Wir laden alle ein Montag Morgen zum Amtsgericht Moabit zu kommen und Isa solidarisch zur Seite zu stehn. Es liegt ein Haftbefehl gegen ihn vor, das heißt es wäre schön, wenn Menschen zahlreich da sind und zeigen, dass wir uns von diesem Spektakel und einer möglichen Festnahme vor Ort nicht einschüchtern lassen werden!

Nach neuesten Infos wird das kein „normaler“ Prozesstag wie geplant. Im ersten Block wird nur die Anklageschrift des Berufungsprozesses verlesen werden. Die Anhörung der ersten Zeug*innen wurde erstmal verschoben. Diese Veränderung findet offensichtlich statt aufgrund des Reingrätschens der Staatsanwaltschaft mit einem Haftbefehl gegen Isa zu einem anderen Verfahrens.

Im Anschluss wird Isa in einen anderen Saal ohne Zuschauer*innen vor den*die Haftrichter*in geführt werden. Dort wird die Wahrscheinlichkeit einer Fluchtgefahr abgeklärt. Es ist möglich dass er von da an in U-Haft sitzen wird, bis das sogenannte Mensch-Meier-Verfahren eröffnet wird.

Montag 06.05.

Prozessbeginn: 09:30 (Amtsgericht Moabit, Wilsnacker Str, B218)

Ort und Zeit der Kundgebung haben wir aufgrund der Verschiebungen geändert auf:

Kundgebung: 15:00 vor dem Knast Moabit, (Alt-Moabit Ecke Rathenower Str.)

https://de.indymedia.org/node/32227

 

 

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.